Krise und Kämpfe

Blog der RSO

Deutsche Waffen – deutsches Geld

Jüngst wurde bekannt, dass der Bundessicherheitsrat dem Verkauf von 200 Leopard-Panzern an Saudi-Arabien grundsätzlich zugestimmt hat. Bis zu 44 der hochmodernen Kampfpanzer sollen bereits verkauft worden sein.

Während die Herrscher Saudi-Arabiens noch vor kurzem ihre Truppen nach Bahrain kommandierten, um die Proteste der Bevölkerung gegen das Regime niederzuschlagen, verkauft die deutsche Regierung das passende Material dazu – Panzer im Wert von mehreren Milliarden Euro. Das deutsche Rüstungskonzerne ihr Geld mit blutigen Geschäften machen, ist dabei nichts Neues. Die BRD ist weltweit drittgrößter Waffenexporteur. Auch nach Algerien sollen große Waffenlieferungen geplant sein. Ärgerlich für die Regierung nur, dass der Waffendeal jetzt an die Öffentlichkeit kam. Anstatt die Menschen ehrlich zu informieren, machen Merkel und Co. Ihre schmutzigen Geschäfte lieber versteckt und heimlich.

Irgendwie komisch, dass die „VolksvertreterInnen“ ihre Machenschaften immer verstecken müssen, oder?

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: